Braunschweigs Studio Landschaft - Vielseitig - Spannend - Sympatisch

Unser Line-up im Juli 2022

Löwenstadt Yoga

Hauptorganisator

Martin Giefers ist der Kopf des Yoga Festival Braunschweigs. Aus seiner Idee entstand im Jahr 2018 die erste Version und nun werden weitere folgen! "Für mich war Yoga anfänglich eine „Sportart“, um meiner Wirbelsäule einen neuen körperlichen Halt zu geben. Durch die Ausbildung zum Yogalehrer ist Yoga für mich zu einer Lebenseinstellung geworden, die mich immer und überall begleitet."

Hatha Yoga

Heike Schmidt

Meine Yoga Heimat fand ich 2014 in der Yogawerkstatt Hannover, dort absolvierte ich meine 200 h (RYT) Vinyasa Ausbildung. Mein Unterricht ist deshalb sehr vielfältig: mal dynamisch und kraftvoll-fließend, mal ruhig und meditaitv, mal im Wechsel zwischen Yin und Yang, mal technisch auf Ausrichtung fokussiert, mal spielerisch. Seit 6 Jahren unterrichte ich bei Yoga Spirit Vinyasa Yoga undogmatisch, humorvoll, einfühlsam und zeitgemäß. Morning Glory Flow: Es wird eine aktivierende, dynamische Stunde werden, dazu abgestimmt eine frische Playlist, um mit Schwung, Spass und positiver Energie in den Sonntag zu starten!

Vinyasa Yoga

BEE.YOGA - Denise Beerbohm

BEE.YOGA - Denise Beerbohm Mein Yogastil für Body, MOND & Soul – ein gesunder Mix aus An- und Entspannung. Ein und aus. Yin und Yang. Sonne und Mond. Seit meinem Abschluss zur Yogalehrerin unterrichte ich Mond.Yoga (Hatha-Yoga), Schwangerschaftsyoga, Yoga im Business sowie Yin-Yoga und Meditation. Individuelle Einzelstunden habe ich ebenfalls im Angebot. In allen Einheiten nehme ich die Aspekte von „Bewusstheit und Achtsamkeit über den Körper“ stets mit auf, um den Schüler näher zu sich und in seine Mitte zu bringen. Ich gebe den Schülern Raum immer wieder hinzuspüren und die Effekte von Yoga auf Körper und Geist wahrzunehmen. Weitere Infos findest du auf meiner Webseite: www.beeyoga.de

Hatha Yoga
Yin Yoga

Hanno Wiechmann

Ich möchte vermitteln, dass Yoga viel mehr ist als nur Körperübungen. Es geht um ein Spüren nach Innen, ein "Sich verbinden" - mit sich selbst, der Gruppe, dem Raum und der Welt. Die Wirkung der Übung ist wichtiger als die Form und jeder hat individuell unterschiedliche Anforderungen, die es zu berücksichtigen gilt. Mit meinem Beitrag möchte ich der eigenen Stimme Raum geben und durch das gemeinsame Tönen ein Erlebnis herbeiführen, das nur in der Gruppe erfahren werden kann und am ehesten mit dem Singen im Chor vergleichbar ist. Außerdem möchte ich mich als Vertretungslehrer vorstellen. Mehr über mich findest du auch auf www.hannoyoga.de

Hatha Yoga
Viniyoga

Yoga - V von Vanessa Gnaß

Entdecken Sie Yoga durch bewusstes Bewegen, Atmen und Meditieren. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Ich biete Einzelunterricht und Kurse für Erwachsene, Teenies und Kinder sowie Businessyoga an. Fastenkurse, Meditationskurse, Bildungsurlaub und Schnupperangebote ergänzen mein Angebot. Für Privatpersonen, Betriebe, Institutionen und Vereine biete ich auf Anfrage gerne Yoga-Schnupperangebote an. Probestunden können in den laufenden Gruppen nach Rücksprache erfolgen.

Hatha Yoga

Ayurveda Lotus Wolfenbüttel

Bei Heike Guarascio gibt es so einiges - und auch Besonderes! Für unser Festival gibt Heike eine Chakra Yoga Stunde. Asanas abgestimmt auf unsere Energiezentren im Körper. Yoga im Mandaran-Bewegungstuch gibt es dann in Wolfenbüttel. Mit Hilfe des Tuches kannst du dich dehnen und strecken und evtl. leichte Überkopfhaltungen durchführen. Das Tuch unterstützt dich bei allen Asanas, da du dein Körpergewicht abgeben und dich zum Abschluss hineinlegen darfst. YoMa ist Urlaub im Alltag. Du entspannst, lässt dich tragen, vertraust dich an und lässt los.

Chakra Yoga

Olaf Steinl

Kundalini-Yoga begleitet mein Leben seit über 25 Jahren, erst im wöchentlichen Kurs, dann intensiver nach der ersten Erfahrung des morgendlichen Sadhanas und später in den Ausbildungen Stufe 1 und 2 sowie als Lehrer. Da ich schon vorher als professioneller Märchen-Erzähler beruflich tätig war, entwickelte sich die Idee, Yoga und das Geschichten-Erzählen zu verbinden. So wird die körperliche Praxis und Entspannung ergänzt durch die tief in der Seele arbeitenden Märchen und Geschichten. Besondere Freude bereitet es mir, zu sehen und zu fühlen, dass auch erwachsene Menschen zu lauschenden Menschen werden können wie es früher in der Kindheit noch waren.

Kundalini Yoga

Tanja Hasenfuß

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist“ „Yoga citta vritti nirodha“ Die Liebe zum Yoga hat mich mein Leben lang begleitet und ich praktiziere mehr als 30 Jahre Yoga- den Weg der Einheit. Die Bewegung, das Halten von Körperstellungen (Asanas) und die innere Stille bilden die Basis meiner Yogastunden. Ich unterrichte aktiv seit 2014 Hatha-Yoga und seit 2018 Kundalini-Yoga im Einzel- und Gruppenunterricht sowie Gruppen bei Yogaretreats. Ich unterrichte im Yogahaus Fallersleben, im Injoy Wolfsburg und gebe Privatstunden in Reislingen. Ende Juni begleite ich eine Fasten-/Wandergruppe (Seminarleitung Gebhard Gediga) als Yogalehrerin im schönen Lechtal in Österreich.

Hatha Yoga
Kundalini Yoga

Uta „Uthana“ Budzinski

Meine Entdeckungsfreude möchte ich mit Euch teilen Auf dem Festival möchte ich 2 Yogastunden mit Euch teilen: Ich werde Euch 1. einen Weg zeigen, mühelos vom Yoga ins Singen zu kommen: Für diese Stunde habe ich wohltuende, flowbasierte Yoga-, Atem- und Stimmübungen sowie eine schöne Auswahl an Liedern und Mantras im Gepäck. In der zweiten Session möchte ich Euch meine Entdeckungen darüber zeigen, wie sich die Intensität des Kundalini Yoga mithilfe von liebevoller Achtsamkeit in eine gute Balance bringen lässt. Da ich Sängerin/Musikerin bin, begleite ich die Stunde natürlich auch mit Gesang&Gitarre. Auch während der End-Entspannung singe und spiele ich für Euch. Ich freue mich auf das Festival mit Euch und bin neugierig, was wir im Juli gemeinsam entdecken. Ich freue mich auf das Festival und Euch!

Kundalini Yoga
Mantra und Yoga

Felix Tille

Ich bin Felix Tille aus Kassel, ausgebildeter Peter Hess®-Klangmassagepraktiker und Gong Spieler. Seit 2020 befinde ich mich auf meinem Klangweg. Die Suche nach Ruhe und tiefer Entspannung führte mich zu den Klangschalen und Gongs. Als ich das erste mal den Klang erfahren durfte, faszinierte und berührte er mich auf eine ganz besondere Art. Ich freue mich sehr beim 3. Yoga Festival Braunschweig dabei zu sein und dir die Peter Hess®-Klangmassage und ein Gongbad anbieten zu dürfen. Schon seit tausenden von Jahren fasziniert der Gong durch seinen besonderen Klang die Menschen. Zum Abschluss des 3. Yoga Festivals Braunschweig lade ich dich ein zu entspannen, meditieren oder einfach den Klängen der Gongs zu lauschen. Gehe in Resonanz mit den Klängen.

Klangbad mit GONG

Iris Gehrke

Wenn Du Freude an der Bewegung hast, bist Du hier genau richtig! Mein Unterrichtsstil ist geprägt durch bewegte Asanas (Körperhaltungen), ähnlich einer Choreografie. Daher sind auch Elemente des modernen Tanzes zu finden. Grundlage für die Ausführung der bewegten Übungen ist die Vermittlung der gesundheitlich optimalen Ausrichtung in den Asanas (nach den Grundlagen des Anusara-Yoga) sowie der Aufbau einer gewissen Körperspannung und Kraft. Die Körperwahrnehmung wird intensiviert und das Empfinden der persönliche Bewegungsqualität verbessert sich. Innere Blockaden werden gelöst. Erwecke Deinen FLOW!

Hatha
Anusara

Phoenix Yogastudio

Das phoenix yoga Studio in den denkmalgeschützten Räumlichkeiten im Herzen Braunschweigs hat ein modernes, aufgeschlossenes und zugleich traditionell verwurzeltes Gesicht. Das vielfältige Team um Nina Karmann macht Yoga und Meditation auf zeitgemäße Art und Weise erlebbar - praxisbezogen, lebendig und alltagsnah - auf knarrenden Holzdielen unter einer prunkvollen Barock-Decke.

Yin Yoga
Vinyasa Yoga
Meditation
Yoga Nidra

Körperarbeit - Anika Kaiser

Anika arbeitet unter dem Synonym Wohlfühlraum im Bereich Pantarei Approach Coaching und Transformative Bodywork, 2 Methoden der Körperarbeit. Als selber Yogapraktizierende, verbindet sie ihre Klienten als Embodiment Coach mit ihrer ureigenen Körperintelligenz und begleitet sie durch innere Wachstumsprozesse. Yoga und Körperarbeit passen gut zusammen, weil bei Yogapraktizierenden das Körperbewusstsein schon gut ausgeprägt ist. In der Körperarbeit gehen wir noch intuitiver vor. Durch die Methodik verbinden wir uns mit der eigenen Körperintelligenz und schulen unsere Selbstwahrnehmung. Das gesteigerte Bewusstsein kann dir dienen dich einerseits entspannter oder auch lebendiger zu fühlen. Sie kann auch zu mehr Klarheit beitragen und den Lebens-Flow verstärken.

Bodywork
Pantarei Approach

Yoga mit Ina

Yoga bedeutet für mich, sich selbst in seiner Ganzheitlichkeit Lieben zu lernen - mit allen Ecken und Kanten oder eben auch, wenn der Körper nicht funktioniert, wie er sollte. Deswegen unterrichte ich einen heilsamen Yogastil: Endoyoga - Hatha Yoga für Frauen mit besonderen Bedürfnissen. Endoyoga wurde speziell entwickelt für Frauen mit Endometriose, eine tückische und schwer zu diagnostizierende Krankheit, die sehr schmerzhaft sein kann. Doch auch Frauen mit PCO und sonstigen Menstruationsbeschwerden können von den sanften Übungen nach dem Yin Prinzip profitieren. Erlebe es selbst!

Hatha Yoga

Yoga mit Lia - Lia Sagemann-Przyklenk

Lia Sagemann-Przyklenk Ich bin Vinyasa Yogalehrerin aus Salzgitter. Ich unterrichte kraftvolles Vinyasa Power Yoga. Mein Yogastil ist geprägt und beeinflusst von Jivamukti und Ashtanga Yoga. „Eine großartige Abwechslung an dynamischen, kraftvollen, aber auch entspannten und sanften Elementen vereinen sich in einer wunderbaren warmherzigen und lebendigen Atmosphäre. Jede Stunde holt mich dort ab, wo ich gerade sowohl im Alltag als auch bei mir persönlich stehe. Lia macht Ihre Stunden zu einem einzigartigen klanglichen Erlebnis, in der ich als TeilnehmerIn im Mittelpunkt stehe und voller Energie und Liebe in den Alltag zurückkehre. Einzigartig“

Vinyasa Yoga
Business Yoga

Yogavaras aus Wolfsburg

Ich bin Stella und ich leite seit Anfang 2018 das Yogastudio Yogavaras in Wolfsburg. Jeder Yogalehrer bei uns im Studio unterrichtet seinen eigenen Stil bzw. in seiner eigenen Tradition, so dass sich unsere Teilnehmer aus der Vielfalt des Yoga den passenden Kurs für sich auswählen können. Ich selbst leite die dynamischen Faszien- und Flow-Kurse als auch das etwas sanftere Yoga am Mittag. Wir haben uns keinem speziellen Yogastil verschrieben. Jeder Lehrer bringt seinen eigenen Erfahrungsschatz mit und „kreiert“ im Zusammenspiel mit seinem Wesen seinen ganz persönlichen Unterrichtsstil. Uns alle verbindet aber die Liebe zum Yoga, die Freude am Unterrichten und natürlich unsere Unterrichtsphilosophie und das sollt ihr als Teilnehmer während der Yogapraxis auch fühlen.

Detox Yoga
Flow Yoga

Yoga Spirit

Seit 2012 bieten wir im Yoga Spirit Braunschweig mit Leidenschaft verschiedene Yoga-Richtungen an. Als ich durch einen glücklichen Zufall Yoga kennengelernt habe, habe ich mich sofort für die wohltuenden Aspekte der Yoga-Praxis für den Körper und Geist begeistern können. Diese Erfahrung hat mich inspiriert, Yoga zu unterrichten, um anderen Menschen Yoga nahe zu bringen. Mit Leidenschaft unterrichte ich dynamisches Vinyasa Yoga, entspannendes Yin Yoga sowie energetisches Chakra Yoga und Meridian Yoga. Mit Yin Yoga könnt Ihr im Yoga Spirit die Woche entspannt ausklingen lassen. In speziellen Meridian- und Chakra Yoga Kursen schöpft Ihr besondere Kraft und Energie durch die Harmonisierung unserer Energiezentren. Heike, Ariane und ich begleiten Euch achtsam und mit Freude durch unsere Yoga Stunden, so dass Ihr aus jedem Kurs eine nachhaltige Wohlfühlerfahrung mitnehmt. Namasté

Hatha Yoga
Vinyasa Yoga
Yin Yoga

Sunny's Wohlfühl Yoga & Massagen

Dein Kopf (Monkeymind) ist auf Hochtouren und es fällt dir schwer deine Gedanken abzuschalten? Ich möchte Dich dabei unterstützen, dich bewusster wahrzunehmen, loszulassen und dich wieder zu entspannen. Um die Balance zwischen deiner Yin- und Yang Energie wieder herzustellen, damit du wieder mit mehr Stabilität und Leichtigkeit deinen Alltag meistern kannst.

Yin Yoga

Heike Eberius

Als ausgebildete Hatha-Yogalehrerin und Yogatherapeutin unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung Yoga für Menschen aller Altersgruppen. Vor allem biete ich seit Jahren „Hatha-Yoga vom Stuhl“ an. Damit spreche ich nicht nur die Menschen an, die aufgrund von körperlichen Einschränkungen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Yoga auf der Matte praktizieren können, sondern auch Interessierte, die z.B. im Büro tätig sind und zwischendrin eine aktive Yoga-Pause einnehmen oder einen entspannten Feierabend mit Yogaübungen einläuten möchten. Weitere Infos findest du auf meiner Webseite: www.heike-eberius.de

Hatha Yoga
Yoga mit Stuhl

Charlotte Wellige

Charlotte ist als Yogalehrerin und Designerin selbstständig tätig. In ihren Yogastunden lässt sie Raum für die heilende Kraft der Stille – bewusst und achtsam – den eigenen Körper spüren, die eigenen Bedürfnisse und Herausforderungen erkennen und sich dem öffnen was ist. Auf dem Braunschweiger Yoga Festival erwartet dich eine ruhige und meditative Praxis für Körper, Geist und Seele. Finde in einen Zustand tiefer Entspannung. Mehr über Charlotte : www.charlottewellige.de

Yin Yoga
Yoga Nidra

Ina Hildebrandt - WOLFF Yoga

Mein Name ist Ina und mein Yogaweg begann etwas wechselhaft, war es in den ersten Jahren eine On-Off-Beziehung, praktiziere ich Yoga nun seit 2017 so oft es geht. Geprägt durch Leistungssport in jungen Jahren, Reit- u. Laufsport hatte ich anfänglich großen Spaß an sehr anstrengenden Yogastunden. Zu schnell zu viel wollen ist nie gut - Inzwischen liebe ich die Struktur, die ich durch das Yoga bekommen habe und natürlich auch ruhigere und sanftere Einheiten. Meine Ausbildungen habe ich im Inside Yoga Frankfurt absolviert. Neben den Inside Yoga Stunden, wo durch die entstehende Kraft, sich Herz und Körper verbinden kann, unterrichte ich auch Flows on Beat (Inside Flow od. Vinyasa Flow) immer begleitet durch eine schöne Playlist, fließend ohne Anfang und Ende. Das geht langsam, auch schneller und immer synchron mit dem Atem. WOLFF - YOGA steht für Wide - Open - Light - Form - Flow

Yoga on Beats

Lena Mielke - Lenamastee Praxis für Yoga und Ayurveda

Mein Unterricht ist ein achtsamer und liebender Stil. Ich arbeite viel mit Klängen, wie zum Beispiel Kristallklangschalen, Koshis, Kalimbas, mantrischer Musik und noch vielem mehr. Es liegt mir am Herzen, Yin Yoga weiter in die Welt zu geben. Die Ruhe,Gelassenheit und Liebe in die Welt zu tragen. Angefangen habe ich vor vier Jahren mit einer 200h Hatha und Vinyasa Ausbildung. Dann zog es mich immer weiter in den ruhigen Yoga Stil, worauf ich viele Weiterbildungen im Yin und Faszienyoga absolviert habe. Yin Yoga ist mein Herzensyoga, was ich dir gerne mit an die Hand geben möchte. Ich freue mich Dich in meiner Stunde kennenzulernen.

Yin yoga

Denise Schlotze

Hauptberuflich arbeite ich als Ergotherapeutin und darf somit seit vielen Jahren Menschen darin begleiten, ihr Leben trotz unterschiedlicher Herausforderungen lebenswert zu gestalten. Die Förderung von Gesundheit und Regeneration nach Krankheit sind für meine Arbeit von zentraler Bedeutung. Die Klangtherapie ist eine Bereicherung für mich und meine Klangschalen ein großes Geschenk, für das ich sehr dankbar bin. Daher möchte ich diese Lebensqualität gern an andere weitergeben!

Klang
Meditation

Lena Skopek und Yoga Ambiente

Mitorganisator

Wir sind das kleine feine Studio zu Braunschweigs 1. Yoga Laden. Unser Team aus mittlerweile 5 Yogalehrerinnen läd dich zu Hatha, Vinyasa, Yin und Yoga Nidra ein. Beim Festival trefft ihr Mira und Lena an. Lena, zarte 28 und wohnt im Herzen von Braunschweig. Seit mittlerweile 4 Jahren macht sie Yoga und seit einem Jahr ist sie ausgebildete 200h AYA Yogalehrerin. In ihren Yogastunden im Yoga-Ambiente freut sie sich, den Teilnehmenden immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihre Stunden gestaltet sie super abwechslungsreich, mit immer unterschiedlichen Themen. Dabei geht sie gern individuell auf die Teilnehmenden ein und bietet immer unterschiedliche Varianten.

Vinyasa on Beats

Meike Wulf - Yoga Laube

Meike lädt Dich ein auf eine Yin Yoga Reise durch die fünf Elemente. Ganz neu in Braunschweig gab es sie zuerst online, und dann im Zuge von Yoga Ungewöhnlich in Braunschweigs Park. Inzwischen bietet Sie persönliches Yoga Coaching in der Löwenstadt an. Auf dem Festival erlangen wir einen Einblick in die unterschiedlichen Qualitäten der fünf Elemente und lassen uns von ihr durch eine meditative Yin Stunde leiten.

Yin Yoga
TCM
Meditation

Familien Yoga Braunschweig

Wir öffnen den Raum für Akzeptanz (z.B. von ganz eigenen Kamel-Kreationen und wackeligen Bäumen oder dem einfach „nur“ zuschauenden Kind) und bringen durch Partner-Yoga-Übungen Nähe und Vertrauen ins Spiel. Mit Übungen, Massagen, Mantren, Tanzen und Fantasiereisen können die Kinder und die Großen sich aufeinander einstimmen, miteinander kommunizieren, energievoll und entspannt sein und manch schüchtern wirkendes Kind zeigt dann sein kraftvolles Löwengebrüll. Wir – das sind Amina, Sina & Hannah (und natürlich unser Maskottchen der Yogafuchs) – allesamt unter anderem ausgebildete Kundaliniyogalehrerinnen (KRI/3HO) mit dem Anliegen yogische Lebensfreude unters Volk zu bringen, Übungen ohne „richtig“ und „falsch“ zu vermitteln und Energien in Fluss zu bringen. Beim Yogafestival laden wir euch zu einer „yogischen Überraschungsreise mit dem Yogafuchs“ ein. Mit viel Freude und Erfahrung führen wir Klein und Groß in yogischen Reisen durch Länder/die fünf Elemente/oder gleich die Galaxie auf den klitzekleinen Planeten zum sich näher kennenlernen, den Entspannungsplaneten oder den Planeten, auf dem Frau Wut sich austobt und mit Herrn Freude Bekanntschaft gemacht wird… – gemeinsam aktiv sein, Verbindung stärken und kreativ werden. Wir freuen uns auf euch! Weitere Informationen zu uns und unserem Familienyoga findet ihr unter: https://familienyoga-braunschweig.jimdo.com und https://www.kundaliniyoga-braunschweig.de

Kundalini Yoga
Familien Yoga

Yoga Lina - Elina Melcher

Yoga ist für mich eine Reise zu mir selbst. Ich unterrichte Hatha-Yoga und liebe es nach einer Yoga-Stunde in die lächelnden Gesichter der Teilnehmer zu blicken. Die Entspannung, die Leichtigkeit und das angenehme Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben, ist in meinen Augen bezeichnend für Yoga. Neben den Kursen für Erwachsene biete ich Yoga für Schwangere, Mama und Baby, den Beckenboden, Meditationen und Einzelstunden an. Die ayurvedischen Massagen und meine organisierte Yogareise auf die wunderschöne Insel Kos ergänzen mein Portfolio.

Hatha Yoga

Kirsten Schulz

Das Grundprinzip meiner Yogapraxis findet sich im „anatomisch richtigen Üben“, um Fehlhaltungen entgegenzuwirken, Bewegungsprobleme zu lösen und über die Konzentration in den Asanas zur Ruhe und zu sich finden und ich unterrichte ein körperbetontes Yoga. Ich habe eine Ausbildung in Hatha-Yoga und im Zuge meiner Weiterbildung habe ich u.a. Fortbildungen in Yogatherapie nach spiraldynamischen Prinzipen und die Spiraldynamik® Lehrgänge Basic Move und Intermediate Physiopädagogik absolviert. Mein Unterricht nimmt spezielle Übungen aus der Spiraldynamik® auf und verbindet sie mit den Asanas, vereint Atmung und Bewegung, beinhaltet Faszientraining und selbstverständlich auch Entspannungsübungen.

Hatha

Das kleine Yoga Atelier - Melanie Achilles

Mit meinem kleinen Yoga Atelier erfüllte ich mir 2017 den Traum, meine Begeisterung für Yoga in eigenen Räumen weiterzugeben. Mein Herz schlägt für das YinYoga und so kam der Wunsch in mir auf, hier tiefer einzusteigen. Den Yang Part im kleinen Yoga Atelier biete ich unter anderem über Feetupkurse an. Hier absolvierte ich im Februar 2019 ein Teacher Training in Düsseldorf bei der wunderbaren Lea Zubak. Hierdurch wurde mein Studio zu einem offiziellen Partnerstudio der Feetupfamilie, was mich sehr freut.

Yin Yoga
FeetUp

Kundalini Yoga mit Hannah Heuer

"Kundalini Yoga bedeutet, dein wahres Sein zu entfalten. Es ist eine Technologie, die gelernt und unterrichtet werden kann." Die Lehren des Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan bestehen aus spezifischen zielgerichteten Übungsreihen in Anlehnung an traditionelle Kriyas. Yoga bedeutet ursprünglich, eine Verbindung zur eigenen Seele zu schaffen. Kriya bedeutet eine vollständige in sich geschlossenen Handlung.

Kundalini Yoga

Stefanie Krebiel

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ (Mahatma Gandhi) Dieses Lebensmotto begleitet mich auch auf meinem Yogaweg. von Körper, Geist und Atem kann jede/ jeder eine Veränderung erfahren hin zu seinem/ ihrem eigenen Selbst; zu Ruhe und Gelassenheit, zu mehr Kraft und Beweglichkeit sowohl Denn durch die Vereinigung beim Praktizieren als auch im Alltag. Nach langer Yogapraxis habe ich eine vierjährige Ausbildung zu Yogalehrerin BDY/EYU in der Yogaschule Hannover begonnen und diese im Januar 2022 erfolgreich beendet. Ich praktiziere Yoga als ganzheitlichen Übungs- und Lebensweg. Insbesondere der Viniyoga ist für jede und jeden geeignet, denn die Körperübungen passen sich dem Individuum an. Ich wohne im Landkreis Gifhorn, bin seit November 2021 Mama und unterrichte sowohl in meinem Heimatort Knesebeck als auch im Yoga-Haus Fallersleben.

Viniyoga

Sophie Huttom

In meiner Arbeit geht es darum, Frauen zu ermutigen, den süßen Nektar ihres Körpers und ihrer Gebärmutter wiederzuentdecken. Durch die Medizin des Menstruationszyklus, die Reise durch die Lebensphasen der Frau, heilige Selbstfürsorge, weibliche Verkörperung und zyklisches Leben ist es meine Absicht, Sie auf Ihre eigene, sich natürlich entwickelnde Weise zu sich selbst zurückzubringen. Bei allem, was ich tue, gibt es keine Regeln, keine Strukturen, denen man folgen muss, keine Formen, die man machen muss, stattdessen erlauben wir unserem eigenen natürlichen Rhythmus, unseren Fluss zu bestimmen. Ich lasse mich ständig von der Traditionellen Chinesischen Medizin, dem Daoismus, dem Ayurveda, dem tantrischen Yoga, der somatischen Forschung, der Theorie des Nervensystems, dem schoßzentrierten Schamanismus, der traumainformierten Praxis, der Energieheilung und letztlich immer von meiner eigenen Schoßweisheit inspirieren und informieren. Aus dieser Inspiration schöpfe ich, um Gebärmutter- und Fruchtbarkeitsmassage, Gebärmutter-Energieheilung und persönliche Gebärmutter-Beratungen auf individueller Basis sowie saisonale Workshops und Frauenkreise für Gruppen anzubieten.

Womb Yoga
Womb Massage

AuraSona – Dana Rosara

Menschen auf ihrem Weg zurück zu sich selbst zu begleiten und bezeugen zu dürfen, wie sie sich nach und nach erinnern, wer sie wirklich sind, dafür schlägt mein Herz. Dieser Herzensweg begann als Weggefährtin (Coach, Beraterin), wurde bereichert durch meine einjährige schamanische Initiation und dann ergänzt durch meine Kristallklangschalen. Sie zeigen mir seither nochmal auf einer ganz anderen Ebene, wie einfach und gleichzeitig tief Berührbarkeit entstehen kann und dass das jeweils eigene System immer am besten weiß, was gerade ansteht. Sie sind meine Lehrer und ich darf staunend dabei zusehen, was sie aus den Menschen und aus mir selbst hervorzaubern. In Einzel- und Gruppensessions darf ich Menschen in ihren ganz individuellen Prozessen begleiten – eingebettet in den geborgenen Schutzraum der unterschiedlichen Klänge der Crystal Bowls und weiterer Instrumente, meiner herzgeleiteten Stimme und schamanischer Elemente.

AuraSona
Klang
Meditation

Babette Schmidt-Pagel

Ich bin Babette und beschäftige mich seit über 35 Jahren mit verschiedenen alternativen Heilverfahren, wie z.B. dem Verwenden von Bachblüten und Kalifornischen Essenzen und dem Einsatz von Steinen mit Heilwirkung. Mit den oben genannten Heilverfahren arbeite ich mit dir in meinen Coaching, immer ganz individuell. Ein weiteres Angebot von mir ist Sanmeigaku. Dabei handelt es sich um die Berechnung deiner Energie- und Ruhe- Rhythmen, die ich auf chinesisch-astrologischer Grundlage für dich individuell erstelle. In meinem Laden in Schwülper findest du Heilsteine, Schmuck und das Cellagon Ernährungssystem.

Sanmeigaku
Vortrag

Laura v. Harten

Seit 2018 praktiziere ich regelmäßig Yoga und habe gelernt, wie wertvoll diese Lebensweise sein kann. Denn Yoga ist für mich mehr als nur ein Sport, es ist für mich ein Weg, der zu mehr Frieden und einem besserem Körpergefühl führen kann. Diese Erfahrung möchte ich mit anderen teilen, darum entschloss ich mich Anfang 2022 dazu, neben meinem Hauptjob in der IT Yogalehrerin zu werden und eine Ausbildung im klassischen Hatha Yoga bei Yoga Vidya zu absolvieren. In meinen Stunden lege ich viel Wert auf Ausgeglichenheit zwischen Bewegung und Entspannung und lasse auch immer wieder philosophische Impulse einfließen, um Yoga möglichst ganzheitlich zu vermitteln.

Hatha
hatha Flow

Das Yoga Festival Braunschweig - im Best Western Hotel Seminarius

Der Ort für ein ganzen Wochenende mit mehr als 60 Yoga Kursen, Meditationen und Vorträgen

  Verbinde Körper und Geist

  Atme Freiheit und Liebe

  Erkenne Dich in Dir

Wir waren 2019 mit dabei

Etta Klinger-Karnowski

Ich unterrichte seit 1995 Erwachsene in unterschiedlichen Institutionen in Wolfenbüttel und Braunschweig. Verschiedene Fortbildungen in Yoga, Autogenem Training und Seminare zur Körperarbeit unterstützen diese Arbeit mit Menschen. Die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY in der Tradition Krishnamacharyas (Viniyoga) durch die Praxis für Yoga und Meditation in Kassel ist dabei die Basis. Mein Angebot richtet sich an Menschen, die mit Yoga beginnen oder wieder in der Gruppe üben wollen, auch Einzelunterricht ist möglich.

ViniYoga

Pilates Studio Annette Bogner

Pawan Mukta Asanas, das „sanfte“ Yoga. In der achtsamen und bewussten Konzentration auf die Übungen entfalten die scheinbar kleinen und unscheinbaren Bewegungen der Pawan Mukta Asanas eine angenehme, wohltuende Wirkung in unserem Körper und fördern unser Wohlbefinden. Spürbar. Ihr lernt Körper, Bewegung und Atem auf sanfte Art in Einklang zu bringen und damit innere Blockaden zu lösen, Verspannungen zu verringern und Stress abzubauen. Die Übungen sind für jeden leicht auszuführen.

Hatha Yoga

JIVANA – Raum für Iyengar Yoga

"Yoga Übungen kann jeder machen und es ist nie zu spät, damit anzufangen." Ralph Schütt bezieht das zumindest auf die Schule des Iyengar-Yoga, die er lehrt und für die er zertifizierter Ausbilder ist. Ein Stil, der ausgiebig mit allerlei Hilfsmitteln, wie Blöcken, Gurten oder Stühlen arbeitet.

Iyengar-Yoga

Ayurveda Beratung - Sabine Trautmann

INDIVIDUELLE ERNÄHRUNGS- UND GESUNDHEITSBERATUNG In einer umfangreichen Ernährungsberatung möchte ich Sie unterstützen, Ihren persönlichen Ernährungsstil zu finden, der zu Ihrer Konstitution passt. Sie erhalten ihren Ernährungsplan, der speziell auf Sie zugeschnitten und alltagstauglich ist.

Ayurveda

Yoga in Hildesheim - Anja Dittrich

Yoga Entspannung Achtsamkeit – in Hildesheim Hier findest Du Yoga ganz nach Deinen Bedürfnissen: wenn Du Ruhe und Ausgeglichenheit in Deinen stressigen Alltag zurück bringen möchtest; wenn Du Dich auf gesunde Weise bewegen willst; wenn Du unter chronischen Krankheiten oder Schmerzen leidest; wenn Du als Frau Störungen im Hormonhaushalt hast; wenn Du spezielles Training für Faszien und Gelenke brauchst; wenn Du Dein persönliches Yoga suchst. Yoga leben bedeutet für mich „in die eigene Balance kommen“ durch Achtsamkeit mit sich selbst. Hier findest Du Deinen Weg mit Yoga, Entspannung und Achtsamkeit – so wie es zu Dir und Deinem Leben passt.

Yin Yoga
Faszien Yoga
Hatha Yoga

Mandala 4 You - Carola Barbetta

Meine berufliche Laufbahn begann 1991 im Klinikum Wolfsburg, führte mich dann in die ambulante Versorgung schwer erkrankter Menschen, wo ich mich viele Jahre mit Fürsorge, Empathie und Engagement eingesetzt habe. Zur Yoga-Praxis kam ich vor ca. 7 Jahren. Ich konnte erfahren wie wohltuend die Körperübungen, Atemschulungen und die Meditation bei regelmäßigem Üben auf mich wirken. So entschloss ich mich die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren und begann 2016 mit der Yogalehrer-Ausbildung im Mandala Institut in Gifhorn. Die Ausbildung umfasst 645 Unterrichtsstunden über die Dauer von 3 Jahren.

Hatha Yoga
Yin Yoga
Yoga für den Rücken

Arkanum Yoga

Die Yogalehre im Arkanum basiert auf dem Ashtanga Yoga des Patanyali und ist den Bedürfnissen westlicher Menschen angepasst. Hunderte von Yogalehrern wurden im Arkanum ausgebildet und sind in ganz Europa aktiv. Viele tausend Yogateilnehmer konnten körperlich und geistig davon profitieren. Wir laden Sie herzlich zu einer Probestunde ein, um sich selbst davon zu überzeugen.

Hatha Yoga

Yoga 45+

Mit Yoga findest du ein ganzheitliches Übungssystem, das dich deinen Körper wieder spüren lässt, deine Gedanken zur Ruhe bringt, dir neue Kraft und Energie gibt. Auch wenn du dich momentan für zu unbeweglich hältst, dich nicht fit genug fühlst, viel zu viele Termine und eigentlich gar keine Zeit (für dich) und deine Gesundheit hast - ich lade dich ein, gemeinsam mit mir und anderen Yogabegeisterten zu üben, um ein entspanntes, schmerzfreies und freudvolles Leben zu führen. Übe immer mit Freude • vermeide unbedingt Perfektion • erzwinge nichts • achte auf deine Grenzen • gehe liebevoll mit dir um

Hatha Yoga

Iyengar Yoga Wolfenbüttel

Erika Touhidi ist seit 2017 zertifizierte Iyengar-Yoga-Lehrerin. Nach dreijähriger Ausbildung in Hamburg hat sie Ihre Prüfung erfolgreich beim Berufsverband Iyengar-Yoga Deutschland e.V. abgelegt. In ihrem Studio in Wolfenbüttel stehen die Asanas im Mittelpunkt der Übungspraxis. Ergänzt werden sie durch Pranayama, die noch tiefer auf feinstofflicher Ebene wirken, den Geist beruhigen und den Übenden zum inneren Gleichgewicht führen.

Iyengar Yoga

Hatha Yoga mit Yvonne Mascia-Burian

Schon seit vielen Jahren bin ich im Gesundheitsbereich tätig. Als der Umschwung vom nur Sport und Muskeln kam, hab ich mich auch auf eine Yoga Reise begeben. Jetzt bin ich dankbar für diese Reise zur Hatha Yoga Lehrerin. Ich verbinde Hatha Yoga mit Akupressur und Triggerpunkt Behandlung in meinen Kursen im Injoy Lady Braunschweig.

Hatha Yoga

Yoga und Gesundheitszentrum

Das Yoga- und Gesundheitszentrum wurde 1999 von uns, Martina Wegmann-Beims und Detlev Beims, gegründet. Nach jahrelanger freiberuflicher Yoga-Lehrtätigkeit in unterschiedlichen Institutionen erfüllten wir uns den Wunsch in eigenen schönen und ruhigen Räumen zu arbeiten, die eine einladende Atmosphäre bieten.

Hatha Yoga
Meditation

Viktoria Schweizer

Ich bin Angehende Yogalehrerin mit Kenntnissen im Ayurveda Massagen Bereich Sowie einem großen Interesse für das Wohl der nächsten Generationen und alles rund um das Thema Gesundheit Gerne kann über meine Homepage www.ViktoriaSchweizer.de sich ein weiteren Eindruck von meiner Tätigkeit gemacht werden und/oder über die Mail kontakt@viktoriaschweizer.de kontaktiert werden.

Familien Yoga

Mumme Yoga

Meine eigene Praxis ist so unterschiedlich wie das Leben selbst - mal fordernd und anstrengend aber auch sanft und eher nach innen gerichtet. Viele Übungen brauchen die Regelmäßigkeit, um sie gut spüren und die Wahrnehmung verteifen zu können. Ich freue mich, wenn ich mein Wissen weitergeben kann und Dir helfen kann in diese Erfahrung zu kommen und Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Namasté

Hatha Yoga

Yoga Sangeet - Martina Plesse

Nach 11 Jahren arbeiten und unterrichten am Benediktushof-Zentrum für Meditation und Achtsamkeit in Holzkirchen, biete ich seit 2019, in meinen Räumen „Yoga Sangeet“ in Gifhorn, Kurse in Kundalini Yoga, Hatha Yoga und Einzelstunden in Yogatherapie an. Es ist für mich ein Geschenk Yoga zu unterrichten, durch Yoga die eigene Lebensenergie zu spüren, sich lebendig zu fühlen und gleichzeitig die absolute Leere und Stille wahrzunehmen.

Yin Yoga
Faszien Yoga
Hatha Yoga
Detox Yoga

Zen Meditation - Jun Jin

Die Zen-Meditation als eine Art unter vielen, Meditation zu üben, und zu innerer uns äußerer Ruhe zu kommen, ist ein Übungsweg, den man erleben kann/muss. Es ist schwer beschreibbar, aber für jeden mit Geduld erlebbar. Ein besonderes Kennzeichen der Zen Meditation ist die dunkle Kleidung. Der Rest liegt in dir und deiner Bereitschaft.

Zen Meditation

YogaLoft - Anke Facius

"BEI UNS STEHT DER EINZELNE MENSCH IM MITTELPUNKT, MIT ALL DEM, WAS ER IST UND MITBRINGT." Wir stimmen Yoga individuell ab und geben die beste Unterstützung mit, sodass Sie zu mehr Ruhe, Kraft und Lebensfreude finden. Erfahren sie Yoga mit seiner Jahrtausend alten Tradition, die noch heute gültig ist. Hier haben Sie Raum ihre Kraft und Weite zu entfalten, bei sich anzukommen.

Hatha Yoga

Guido Wiesemann - YOGA DRAUSSEN

Ich übe seit 20 Jahren Yoga und Meditation. Nach meiner Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU in der Tradition nach A. G. Mohan bereicherten Yogastile wie Ashtanga-Yoga und Forrestyoga meine Art zu üben und zu lehren. Darüber hinaus ist die Arbeit mit den Kräften der Natur ein fester Bestandteil meines Unterrichts. In meinen "YOGA DRAUSSEN"-Angeboten (z. B. im Wald) können die Teilnehmenden in die Natur eintauchen und sich in direkter Weise mit dem Wirken der Elemente erbinden.

Ashtanga-Yoga
Forrestyoga
Meditation

Abenteuer ist Immer

Yoga als Ort zum Ausprobieren Yoga ment nicht Rückzug, sondern ein Ausprobieren, Neu-Orientieren, Hinterfragen und Neu-Bewerten und zwar durch das Erleben der eigenen Grenzen im Körper. Langsam können sich so einengende Haltungsmuster verändern und neue Perspektiven Einzug haltenhalten und irgendwann wird sich herausstellen, dass dieses Abendteuer eigentlich immer und überall stattfindet.

Hatha Yoga

Eva Maria Waldmann

Für mich ist die Yogamatte meine kleine Oase. Dort habe ich den Raum, um spielerisch Dinge wie Geduld, Mut oder Mitgefühl zu üben und sie dann peu à peu in den Alltag zu übertragen. Dort kann ich Herzensqualitäten und innere Haltungen kultivieren, die mir helfen, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen mit Gelassenheit und Stärke zu meistern. Yoga ist eine Möglichkeit, unsere innere Stärke zu wecken und in unsere individuelle Kraft zu kommen, während wie gleichzeitig offen und empfänglich bleiben. Diese Erfahrungen möchte in weitergeben und für alle erlebbar machen.

Hatha Yoga

Yoga Zentrum Ilsede - Lars Winter

Yoga unterrichten bedeutet für uns, unseren Schülern unser Bestes zu geben. „Aligned and well“. Es erwartet Dich ein gut ausgerichtetes und körperlich sowie geistig gesundendes Yoga. Wir wollen im Yogazentrum Ilsede gerne, dass jeder im Raum Ilsede/Peine die Möglichkeit hat, Yoga zu praktizieren. Daher ist der Einstieg in einen Kurs jederzeit möglich, bzw. kannst Du auch zwischen den Klassen oder Tagen variieren.

Anusara Yoga

Yoga Schule SOLIS

1998 gründete Angelika Gödecke die Yogaschule SOLIS. Seit dem bieten sie und ihr Sohn Niels Gödecke mitten in Braunschweig traditionelles Yoga für den Menschen von heute. In der Yogaschule SOLIS wird Yoga als ein Geschenk für den Menschen betrachtet. Wir verbinden eine jahrtausendealte Lehre mit neuesten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen. So vermitteln wir Yoga als einen Weg zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Ashtanga Yoga (AYI)

Yoga Individuell

Yoga soll zu dem Menschen kommen, nicht der Mensch zum Yoga. Hier kennt Yoga kein Alter. Je nach Bedürfnis kommst du zur Ruhe oder findest in gute Bewegung! Bei Yoga Individuell hast du die Möglichkeit, Yoga kennenzulernen, zu üben und schätzen zu lernen. Mit dir zusammen werden Voraussetzungen, Erwartungen und Wünsche erörtert. Unsere Terminabsprachen berücksichtigen deine alltäglichen Möglichkeiten.

Hatha Yoga
Viniyoga

Mandala Institut Gifhorn - Christa-Maria Gerigk

Das Mandala Institut befindet sich in Gifhorns Naherholungsgebiet in Gifhorn Winkel. Wir bieten auf einem 2500 qm großen Waldgrundstück das entsprechende Ambiente um Yoga zu üben und zu leben. Dies findet in Form von Kursen, Seminaren und Einzelcoachings statt. Wir schulen ihre Fähigkeiten und Persönlichkeitsaspekte, um die erlernten Inhalte erfolgreich umzusetzen. Dazu gehört eine ausgewogene Vermittlung der Theorie und Praxis des Hatha-Yoga bzw. Raja Yoga bis hin zu praktischen Anregungen um sich auf dem Gesundheitsmarkt zu etablieren

Kundalini Yoga
Ayurveda

Kundalini Yoga - Jeanna Shaktima Kaur

Meine Art Yoga zu unterrichten hat sich über einige Jahre aus unterschiedlichen Richtungen entwickelt. Einflüsse aus dem Yin- und Hatha-Yoga runden meine Erfahrungen aus der Kundalini-Yoga-Ausbildung ab. Ich möchte das Wissen über eine gesunde Yoga-Praxis weitergeben und Menschen motivieren etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun. Für die Kurse ist keine Vorerfahrung mit Yoga notwendig.

Kundalini Yoga

Yosh - Yogaschule Salzgitter

YOGA ist vielfältig ! Übungen für Körper, Geist und Seele, Atemtechniken, Meditation, Spiritualität, Philosophie, Ernährung, Lebensweise, Wissenschaft..... Aber egal welche Schwerpunkte man auch setzt, man beschäftigt sich letztendlich immer mit dem eigenen Körper, dem eigenen Geist und dem eigenen ICH Und genau DAS ist es, was einem schlussendlich Gelassenheit, innere Ruhe, neue Geisteskraft und das Gefühl der Zufriedenheit beschert. NIMM DIR DIE ZEIT ETWAS FÜR DICH SELBST ZU TUN !

Hatha Yoga
Vinyasa Yoga
Yin Yoga
Aerial Yoga

Daniel Klutzny

Hatha Yoga Lehrer in Braunschweigs Fliegerhalle, dem Kletterparadies am alten Westbahnhof Braunschweigs

Hatha Yoga
Viniyoga

Yoga und Klang

Typisch für Kundalini Yoga sind dynamische oder fließende Übungsfolgen, ruhige Halteübungen sowie vielseitige Meditationen und Mantren in Verbindung mit Atemtechnik. Der Fluss der Lebensenergie wird gestärkt, dadurch empfinden wir mehr Tatkraft, mehr geistige Klarheit und kommen zu einem bewussteren Umgang mit uns und unserer Umwelt. Kundalini Yoga ist wirkungsorientiert und voller meditativer Elemente und Techniken, die direkt ins Leben integrierbar sind. Kundalini Yoga ist für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet.

Kundalini

Feelgood Momente - Steffi Mutzbauer

Plastikdosen, Putzmittel und Kosmetik war gestern 😉 Jetzt gibt es unter anderem mobile Klangmassagen nach Peter Hess! Das ist Steffi Mutzbauer, mit der Idee die Entspannung zu dir nach Hause zu bringen, stellt sich Steffi bei unserem Yoga Festival vor. Sie ist ausserdem Entspannungstrainerin für Autogenes Training und PME, sowie Gesundheits- und Präventionscoach und Stress-lass-nach-Coach. Beste Vorraussetzungen also 😀

Yin Yoga

Meditation & Klang - Meike Bernhardt

In Nepal und Indien bin ich zur Tantra-Yoga Lehrerin, Soundhealerin und Meditationsleiterin ausgebildet worden. Ich interessiere mich sehr für die klassischen, uralten Elemente der Spiritualität.

Yoga Behnke

Hatha-Yoga nach der Methode nach Swami Sivananda (Rishikesh-Reihe) Eine Yogastunde beinhaltet verschiedene wohltuende Übungen: Du übst Asanas (Körperübungen), sie halten die Wirbelsäule und die Gelenke beweglich, stärken die Muskulatur und die inneren Organe. Die richtige Atmung versorgt den Körper mit Energie. Die erreichten Anspannungen werden durch Entspannungsübungen gelöst - Körper und Geist kommen zur Ruhe.

Hatha Yoga

Kurz gefragt:

Die Tickets gibt es entweder hier online, oder im Magniviertel im Geschäft Yoga Ambiente.
Wir verlinken hier die Internetseite des Hotels, dort findest du ausgiebige Beschreibungen zu Anfahrt mit allen Verkersmitteln.
Klar, kein Problem. Der Hotelparkplatz steht zur Verfügung.
Oh Ja! Wir haben für Euch einige Zimmer zu besonders guten Konditionen reserviert.

Best Western Hotel Seminarius in Braunschweig Wenden

Ideal gelegen, nur 1 km von der Autobahn A2 Hannover - Berlin, findet ihr das Komfort Superior Hotel im kleinen Braunschweiger Vorort Wenden.

2020 unser Festival Veranstaltungsort mit besseren Parkmöglichkeiten für die leichtere Anreise per Auto, oder öffentlichen Verkehrsmitteln (zugegeben, hier müsst ihr etwas mehr Zeit einplanen). Unser eigens für Gäste von Ausserhalb arrangiertes Zimmer Angebot beinhaltet die Nutzung des Wellness Bereichs und ein reichahltiges Frühstück am Sonntag. Fragt bei der Buchung unbedingt nach den Sonderkonditionen fürs Yoga Festival Braunschweig. Dann könnt ihr das Yoga Angebot am gesamten Wochenende entspannt genießen.