Braunschweigs Studio Landschaft - Vielseitig - Spannend - Sympatisch

Unser Line-up im Mai 2020

Löwenstadt Yoga

Hauptorganisator

Martin Giefers ist der Kopf des Yoga Festival Braunschweigs. Aus seiner Idee entstand im Jahr 2018 die erste Version und nun werden weitere folgen! "Für mich war Yoga anfänglich eine „Sportart“, um meiner Wirbelsäule einen neuen körperlichen Halt zu geben. Durch die Ausbildung zum Yogalehrer ist Yoga für mich zu einer Lebenseinstellung geworden, die mich immer und überall begleitet."

Hatha Yoga

Kilala Elisabeth

Als Schülerin von Aaravindha Himadra, autorisierte Sambodha Lehrerin (Dharma`carya Level) und Yoga Lehrerin (Yoga Alliance RYS 200) unterrichte ich Yoga, Pranyama- und Meditationstechniken. Ich biete Einzelunterricht und Kurse für Erwachsene und Kinder. Anfänger, sowie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Yoga
Pranayama und Meditation

Familien Yoga Braunschweig

"Kundalini Yoga bedeutet, dein wahres Sein zu entfalten. Es ist eine Technologie, die gelernt und unterrichtet werden kann." Die Lehren des Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan bestehen aus spezifischen zielgerichteten Übungsreihen in Anlehnung an traditionelle Kriyas. Yoga bedeutet ursprünglich, eine Verbindung zur eigenen Seele zu schaffen. Kriya bedeutet eine vollständige in sich geschlossenen Handlung.

Kundalini Yoga

Yoga mit Lia - Lia Sagemann-Przyklenk

Lia Sagemann-Przyklenk Ich bin Vinyasa Yogalehrerin aus Salzgitter. Ich unterrichte kraftvolles Vinyasa Power Yoga. Mein Yogastil ist geprägt und beeinflusst von Jivamukti und Ashtanga Yoga. „Eine großartige Abwechslung an dynamischen, kraftvollen, aber auch entspannten und sanften Elementen vereinen sich in einer wunderbaren warmherzigen und lebendigen Atmosphäre. Jede Stunde holt mich dort ab, wo ich gerade sowohl im Alltag als auch bei mir persönlich stehe. Lia macht Ihre Stunden zu einem einzigartigen klanglichen Erlebnis, in der ich als TeilnehmerIn im Mittelpunkt stehe und voller Energie und Liebe in den Alltag zurückkehre. Einzigartig“

Vinyasa Yoga
Business Yoga

Yoga in Hildesheim - Anja Dittrich

Yoga Entspannung Achtsamkeit – in Hildesheim Hier findest Du Yoga ganz nach Deinen Bedürfnissen: wenn Du Ruhe und Ausgeglichenheit in Deinen stressigen Alltag zurück bringen möchtest; wenn Du Dich auf gesunde Weise bewegen willst; wenn Du unter chronischen Krankheiten oder Schmerzen leidest; wenn Du als Frau Störungen im Hormonhaushalt hast; wenn Du spezielles Training für Faszien und Gelenke brauchst; wenn Du Dein persönliches Yoga suchst. Yoga leben bedeutet für mich „in die eigene Balance kommen“ durch Achtsamkeit mit sich selbst. Hier findest Du Deinen Weg mit Yoga, Entspannung und Achtsamkeit – so wie es zu Dir und Deinem Leben passt.

Yin Yoga
Faszien Yoga
Hatha Yoga

Yoga Sangeet - Martina Plesse

Martina Plesse - Sangeet Dharam Kaur ​Durch Yoga die eigene Lebensenergie zu spüren, sich lebendig zu fühlen und gleichzeitig die absolute Leere und Stille wahrzunehmen, das ist für mich ein wahres Geschenk. Es ist mein großes Anliegen, Yoga zu unterrichten und diese Erfahrungen und großartigen Momente durch die Praxis von Yoga und Meditation an interessierte Menschen weiterzugeben. Durch die Verknüpfung von Körper, Geist und spiritueller Dimension kann Yoga heilsam wirken.

Yin Yoga
Faszien Yoga
Hatha Yoga

Ayurveda Lotus Wolfenbüttel

Bei Heike Guarascio gibt es so einiges - und auch Besonderes! Für unser Festival gibt Heike eine Chakra Yoga Stunde. Asanas abgestimmt auf unsere Energiezentren im Körper. Yoga im Mandaran-Bewegungstuch gibt es dann in Wolfenbüttel. Mit Hilfe des Tuches kannst du dich dehnen und strecken und evtl. leichte Überkopfhaltungen durchführen. Das Tuch unterstützt dich bei allen Asanas, da du dein Körpergewicht abgeben und dich zum Abschluss hineinlegen darfst. YoMa ist Urlaub im Alltag. Du entspannst, lässt dich tragen, vertraust dich an und lässt los.

Chakra Yoga

Zen Meditation

Die Zen-Meditation als eine Art unter vielen, Meditation zu üben, und zu innerer uns äußerer Ruhe zu kommen, ist ein Übungsweg, den man erleben kann/muss. Es ist schwer beschreibbar, aber für jeden mit Geduld erlebbar. Ein besonderes Kennzeichen der Zen Meditation ist die dunkle Kleidung. Der Rest liegt in dir und deiner Bereitschaft.

Zen Meditation

Yoga - V

Entdecken Sie Yoga durch bewusstes Bewegen, Atmen und Meditieren. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Ich biete Einzelunterricht und Kurse für Erwachsene, Teenies und Kinder sowie Businessyoga an. Fastenkurse, Meditationskurse, Bildungsurlaub und Schnupperangebote ergänzen mein Angebot. Für Privatpersonen, Betriebe, Institutionen und Vereine biete ich auf Anfrage gerne Yoga-Schnupperangebote an. Probestunden können in den laufenden Gruppen nach Rücksprache erfolgen.

Hatha Yoga

Ayurveda Beratung - Sabine Trautmann

INDIVIDUELLE ERNÄHRUNGS- UND GESUNDHEITSBERATUNG In einer umfangreichen Ernährungsberatung möchte ich Sie unterstützen, Ihren persönlichen Ernährungsstil zu finden, der zu Ihrer Konstitution passt. Sie erhalten ihren Ernährungsplan, der speziell auf Sie zugeschnitten und alltagstauglich ist.

Ayurveda

Arkanum Yoga

Die Yogalehre im Arkanum basiert auf dem Ashtanga Yoga des Patanyali und ist den Bedürfnissen westlicher Menschen angepasst. Hunderte von Yogalehrern wurden im Arkanum ausgebildet und sind in ganz Europa aktiv. Viele tausend Yogateilnehmer konnten körperlich und geistig davon profitieren. Wir laden Sie herzlich zu einer Probestunde ein, um sich selbst davon zu überzeugen.

Hatha Yoga

Yoga Adya - Ivonne Matzner

Es ist ein einfaches Lächeln, was uns verbindet, eine herzliche Umarmung, die uns Kraft gibt. Yoga ist mein Weg, die Menschen zu umarmen, mit Liebe zu praktizieren und zu unterrichten. Mein Yogastudio in Wernigerode eröffnete ich 2017 und erfüllte mir damit einen Herzenwunsch. Dort unterrichte ich Hatha Yoga, Yin Yoga, Meditation und Babybauch Yoga.

Yin Yoga
Hatha Yoga

Yogavaras aus Wolfsburg

Ich bin Stella und ich leite seit Anfang 2018 das Yogastudio Yogavaras in Wolfsburg. Jeder Yogalehrer bei uns im Studio unterrichtet seinen eigenen Stil bzw. in seiner eigenen Tradition, so dass sich unsere Teilnehmer aus der Vielfalt des Yoga den passenden Kurs für sich auswählen können. Ich selbst leite die dynamischen Faszien- und Flow-Kurse als auch das etwas sanftere Yoga am Mittag. Wir haben uns keinem speziellen Yogastil verschrieben. Jeder Lehrer bringt seinen eigenen Erfahrungsschatz mit und „kreiert“ im Zusammenspiel mit seinem Wesen seinen ganz persönlichen Unterrichtsstil. Uns alle verbindet aber die Liebe zum Yoga, die Freude am Unterrichten und natürlich unsere Unterrichtsphilosophie und das sollt ihr als Teilnehmer während der Yogapraxis auch fühlen.

Detox Yoga
Flow Yoga

Mumme Yoga

Meine eigene Praxis ist so unterschiedlich wie das Leben selbst - mal fordernd und anstrengend aber auch sanft und eher nach innen gerichtet. Viele Übungen brauchen die Regelmäßigkeit, um sie gut spüren und die Wahrnehmung verteifen zu können. Ich freue mich, wenn ich mein Wissen weitergeben kann und Dir helfen kann in diese Erfahrung zu kommen und Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Namasté

Hatha Yoga

Guido Wiesemann - YOGA DRAUSSEN

Ich übe seit 20 Jahren Yoga und Meditation. Nach meiner Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU in der Tradition nach A. G. Mohan bereicherten Yogastile wie Ashtanga-Yoga und Forrestyoga meine Art zu üben und zu lehren. Darüber hinaus ist die Arbeit mit den Kräften der Natur ein fester Bestandteil meines Unterrichts. In meinen "YOGA DRAUSSEN"-Angeboten (z. B. im Wald) können die Teilnehmenden in die Natur eintauchen und sich in direkter Weise mit dem Wirken der Elemente erbinden.

Ashtanga-Yoga
Forrestyoga
Meditation

Mandala 4 You - Carola Barbetta

Meine berufliche Laufbahn begann 1991 im Klinikum Wolfsburg, führte mich dann in die ambulante Versorgung schwer erkrankter Menschen, wo ich mich viele Jahre mit Fürsorge, Empathie und Engagement eingesetzt habe. Zur Yoga-Praxis kam ich vor ca. 7 Jahren. Ich konnte erfahren wie wohltuend die Körperübungen, Atemschulungen und die Meditation bei regelmäßigem Üben auf mich wirken. So entschloss ich mich die Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren und begann 2016 mit der Yogalehrer-Ausbildung im Mandala Institut in Gifhorn. Die Ausbildung umfasst 645 Unterrichtsstunden über die Dauer von 3 Jahren.

Hatha Yoga
Yin Yoga
Yoga für den Rücken

Mandala Institut Gifhorn - Christa-Maria Gerigk

Seit 1988 Gründerin und Inhaberin des Mandala Instituts für bewusstes Leben und Gesundheit in Gifhorn. Seit 1979 auf dem eigenen spirituellen Weg. Seither verschiedene umfassende Ausbildungen, Weiterbildungen und eigenes Studium zu den Themen Raja- und Bhakti- Yoga, Meditation, Ayurveda Blüten- Pflanzenkunde aus westlicher, östlicher und schamanischer Sicht.

Kundalini Yoga
Ayurveda

Yoga mit Ina

Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich Selbst zu sich Selbst. - Baghavad Gita (V.3.17-19) Starte mit mir deinen persönlichen Yogaweg für mehr Kraft und Beweglichkeit im Alltag. Durch Asanas des Hatha Yoga und Entspannungsphasen kannst du Blockaden lösen, Energie gewinnen und Körper und Geist in Einklang bringen. Ich führe dich behutsam durch alle Übungen, sodass du den Alltag für einen Moment hinter dir lassen kannst und dich ganz auf dich konzentrieren kannst. Yoga ist ein Geschenk, dass du an dich selbst machst. Wir üben in Kleingruppen von 5 bis 6 Personen, sodass mir als Kursleiterin möglich ist, auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen. Das Dat Huus bietet uns einen wunderschönen Raum für diese Meditation in Bewegung. Die KuRose finden immer Donnerstag um 17:30 Uhr und um 19:30 Uhr statt (Außer in den Ferien). Ein Einstieg ist jederzeit problemlos möglich. Melde dich dazu einfach vorher bei mir an. Namaste Ina

Hatha Yoga
Kinder Yoga

Kundalini Yoga Braunschweig

"Kundalini Yoga bedeutet, dein wahres Sein zu entfalten. Es ist eine Technologie, die gelernt und unterrichtet werden kann." Die Lehren des Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan bestehen aus spezifischen zielgerichteten Übungsreihen in Anlehnung an traditionelle Kriyas. Yoga bedeutet ursprünglich, eine Verbindung zur eigenen Seele zu schaffen. Kriya bedeutet eine vollständige in sich geschlossenen Handlung.

Kundalini Yoga

Sunny's Wohlfühl Yoga & Massagen

Dein Kopf (Monkeymind) ist auf Hochtouren und es fällt dir schwer deine Gedanken abzuschalten? Ich möchte Dich dabei unterstützen, dich bewusster wahrzunehmen, loszulassen und dich wieder zu entspannen. Um die Balance zwischen deiner Yin- und Yang Energie wieder herzustellen, damit du wieder mit mehr Stabilität und Leichtigkeit deinen Alltag meistern kannst.

Yin Yoga

Hatha Yoga mit Yvonne Mascia-Burian

Schon seit vielen Jahren bin ich im Gesundheitsbereich tätig. Als der Umschwung vom nur Sport und Muskeln kam, hab ich mich auch auf eine Yoga Reise begeben. Jetzt bin ich dankbar für diese Reise zur Hatha Yoga Lehrerin. Ich verbinde Hatha Yoga mit Akupressur und Triggerpunkt Behandlung in meinen Kursen im Injoy Lady Braunschweig.

Hatha Yoga

Feelgood Momente - Steffi Mutzbauer

Plastikdosen, Putzmittel und Kosmetik war gestern 😉 Jetzt gibt es unter anderem mobile Klangmassagen nach Peter Hess! Das ist Steffi Mutzbauer, mit der Idee die Entspannung zu dir nach Hause zu bringen, stellt sich Steffi bei unserem Yoga Festival vor. Sie ist ausserdem Entspannungstrainerin für Autogenes Training und PME, sowie Gesundheits- und Präventionscoach und Stress-lass-nach-Coach. Beste Vorraussetzungen also 😀

Yin Yoga

Zazen.life

Zen Medidtation und Yoga am Ziegenmarkt im alten Barocksaal, auf knarzenden Holzdielen mitten in Braunschweig! Bei diesen Mädels bekommst du fast alles. Sportliches Yoga, wie Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga oder auch das passive Gegenteil, entspannendes Yin Yoga, oder Yoga Nidra. Du übst Yoga in deutsch und in englischer Sprache. Passenderweise rundet der Woman' Care Temple das ganzheitliche Angebot der Ladys ab.Beim Festival gibt es hier von allem etwas!

Hatha Yoga
Vinyasa Yoga
Yoga Nidra
Yoga in english

Yosh - Yogaschule Salzgitter

YOGA ist vielfältig ! Übungen für Körper, Geist und Seele, Atemtechniken, Meditation, Spiritualität, Philosophie, Ernährung, Lebensweise, Wissenschaft..... Aber egal welche Schwerpunkte man auch setzt, man beschäftigt sich letztendlich immer mit dem eigenen Körper, dem eigenen Geist und dem eigenen ICH Und genau DAS ist es, was einem schlussendlich Gelassenheit, innere Ruhe, neue Geisteskraft und das Gefühl der Zufriedenheit beschert. NIMM DIR DIE ZEIT ETWAS FÜR DICH SELBST ZU TUN !

Hatha Yoga
Vinyasa Yoga
Yin Yoga
Aerial Yoga

Kundalini Yoga - Jeanna Shaktima Kaur

Das Beste was man in schwierigen Zeiten machen kann, ist Yoga. Insbesondere Kundalini Yoga ist eine Kunst, die dich mit der Zeit stärker und selbstbewusster machen kann. Indem du den Körper dazu nutzt dich zu bewegen, transformierst du veraltete Strukturen des Muskel- und Nervensystems zu neuen Bewegungsmustern und machst damit den Körper nicht nur fitter und stärker, sondern veränderst damit gleichzeitig auch deinen Geisteszustand. So dass sich dein Leben nach einiger Zeit der regelmäßigen, täglichen Yogapraxis transformiert. Der Alltagsstress löst sich nach und nach auf. Indem sich deine innere Haltung dazu verändert, verändert sich die Welt um dich herum.

Kundalini Yoga

Stephanie Weich - Entspannung und Stressbewältigung

Stephanie ist Entspannungstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yogalehrerin i. A. und Autorin in Vechelde und Braunschweig. Der Schwerpunkt ihrer selbstständigen Arbeit ist die Entspannung und die Arbeit mit Klangschalen. Fürs Yoga Festival bringt sie wieder eine „Klangreise“ mit. Lass dich verzaubern von den Klängen der Klangschalen, die eine Phantasie-Reise und Meditation untermalen werden. Spüre die entspannende Wirkung und tanke neue Energie.

Meditation

Yoga-Zeit mit Lilli Janzer-Lobermeier

Yoga Zeit - Zeit für mich - Zeit für Yoga - mit Lilli Janzer-Lobermeier im CVJM am Wollmarkt in Braunschweig. Atemübungen und klassische Hatha-Yogaübungen begleitet von einer sanften Stimme. Hier kannst du kräftigen und loslassen. Dich tief entspannen und dich in Meditation üben.

Hatha Yoga
Yin Yoga

Yoga Lina - Elina Melcher

Yoga ist für mich eine Reise zu mir selbst. Ich unterrichte Hatha-Yoga und liebe es nach einer Yoga-Stunde in die lächelnden Gesichter der Teilnehmer zu blicken. Die Entspannung, die Leichtigkeit und das angenehme Gefühl, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben, ist in meinen Augen bezeichnend für Yoga. Neben den Kursen für Erwachsene biete ich Yoga für Schwangere, Mama und Baby, den Beckenboden, Meditationen und Einzelstunden an. Die ayurvedischen Massagen und meine organisierte Yogareise auf die wunderschöne Insel Kos ergänzen mein Portfolio.

Hatha Yoga

Heike Eberius

Beginne den Tag mit Atem- und sanften Yogaübungen sowie Meditation, lade dich mit positiver Energie auf, entspanne, spüre nach und freue dich auf das, was noch kommen mag… „Hatha-Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger“ sowie „Hatha-Yoga vom Stuhl“ im BegegnungsZentrum Gliesmarode in Braunschweig mit Heike.

Hatha Yoga

Kirsten Schulz

Hatha-Yoga mit den Schwerpunkten Kraft, dynamische und statische Balance. Spiraldynamische Prinzipienals methodischer Ansatz, das Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Faszien und Gelenken in der Yoga-Durchführung zu beschreiben und zu begreifen. Mein besonderes Interesse besteht in der bewussten Ausrichtung der Yogastellungen, um Festigkeit und Leichtigkeit in den Asanas zu erfahren. Die anatomisch korrekte Ausführung der Haltungen und die Übernahme von gesunden Bewegungsprinzipen in den Alltag stehen im Mittelpunkt meiner Yogaklassen. Ich habe eine langjährige Yogapraxis, Ausbildungen zum Fitnesstrainer (B-Lizenz), zur Yogalehrerin sowie eine Fortbildung in Yogatherapie nach spiraldynamischen Prinzipien und einen Abschluss als Spiraldynamik® Fachkraft (Basic Level).

Hatha

Yoga Zentrum Ilsede - Lars Winter

Yoga unterrichten bedeutet für uns, unseren Schülern unser Bestes zu geben. „Aligned and well“. Es erwartet Dich ein gut ausgerichtetes und körperlich sowie geistig gesundendes Yoga. Wir wollen im Yogazentrum Ilsede gerne, dass jeder im Raum Ilsede/Peine die Möglichkeit hat, Yoga zu praktizieren. Daher ist der Einstieg in einen Kurs jederzeit möglich, bzw. kannst Du auch zwischen den Klassen oder Tagen variieren.

Anusara Yoga

CANTIENICA® -KÖRPER IN EVOLUTION - Petra Lewandowski

Was ist CANTIENICA®-Training? Der Beckenboden ist das Zentrum unseres Körpers. Er ermöglicht uns aufrecht zu stehen und hält unsere Organe zusammen. Ein Training der inneren Muskelschicht (Levator Ani) des Beckenbodens, schafft ein ganz neues Körpergefühl und ist Zentrum des CANTIENICA®-Trainings. Die CANTIENICA®–Methode ist ein anatomisch (vivatomisch-eine Wortkreation von Benita Cantieni) begründetes Trainingskonzept, welches spürbar mehr Kraft, Beweglichkeit und Lebensenergie ermöglicht.

Das Yoga Festival Braunschweig - im Best Western Hotel Seminarius

Der Ort für ein ganzen Wochenende mit mehr als 60 Yoga Kursen, Meditationen und Vorträgen

  Verbinde Körper und Geist

  Atme Freiheit und Liebe

  Erkenne Dich in Dir

Wir waren schon 2019 mit dabei

Yoga Spirit

Deine Yoga Schule im Norden Braunschweigs zum Auspowern und Entspannen. Sechs Ladys bieten dir hier an fünf Tagen in der Woche die Möglichkeit, dich mit deinem Atem und Körper in Verbindung zu bringen. Genieße deine Yoga Zeit.

Hatha Yoga
Vinyasa Yoga
Yin Yoga

JIVANA – Raum für Iyengar Yoga

"Yoga Übungen kann jeder machen und es ist nie zu spät, damit anzufangen." Ralph Schütt bezieht das zumindest auf die Schule des Iyengar-Yoga, die er lehrt und für die er zertifizierter Ausbilder ist. Ein Stil, der ausgiebig mit allerlei Hilfsmitteln, wie Blöcken, Gurten oder Stühlen arbeitet.

Iyengar-Yoga

Yoga 45+

Mit Yoga findest du ein ganzheitliches Übungssystem, das dich deinen Körper wieder spüren lässt, deine Gedanken zur Ruhe bringt, dir neue Kraft und Energie gibt. Auch wenn du dich momentan für zu unbeweglich hältst, dich nicht fit genug fühlst, viel zu viele Termine und eigentlich gar keine Zeit (für dich) und deine Gesundheit hast - ich lade dich ein, gemeinsam mit mir und anderen Yogabegeisterten zu üben, um ein entspanntes, schmerzfreies und freudvolles Leben zu führen. Übe immer mit Freude • vermeide unbedingt Perfektion • erzwinge nichts • achte auf deine Grenzen • gehe liebevoll mit dir um

Hatha Yoga

Iyengar Yoga Wolfenbüttel

Erika Touhidi ist seit 2017 zertifizierte Iyengar-Yoga-Lehrerin. Nach dreijähriger Ausbildung in Hamburg hat sie Ihre Prüfung erfolgreich beim Berufsverband Iyengar-Yoga Deutschland e.V. abgelegt. In ihrem Studio in Wolfenbüttel stehen die Asanas im Mittelpunkt der Übungspraxis. Ergänzt werden sie durch Pranayama, die noch tiefer auf feinstofflicher Ebene wirken, den Geist beruhigen und den Übenden zum inneren Gleichgewicht führen.

Iyengar Yoga

Yoga und Klang

Typisch für Kundalini Yoga sind dynamische oder fließende Übungsfolgen, ruhige Halteübungen sowie vielseitige Meditationen und Mantren in Verbindung mit Atemtechnik. Der Fluss der Lebensenergie wird gestärkt, dadurch empfinden wir mehr Tatkraft, mehr geistige Klarheit und kommen zu einem bewussteren Umgang mit uns und unserer Umwelt. Kundalini Yoga ist wirkungsorientiert und voller meditativer Elemente und Techniken, die direkt ins Leben integrierbar sind. Kundalini Yoga ist für Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet.

Kundalini

Yoga und Gesundheitszentrum

Das Yoga- und Gesundheitszentrum wurde 1999 von uns, Martina Wegmann-Beims und Detlev Beims, gegründet. Nach jahrelanger freiberuflicher Yoga-Lehrtätigkeit in unterschiedlichen Institutionen erfüllten wir uns den Wunsch in eigenen schönen und ruhigen Räumen zu arbeiten, die eine einladende Atmosphäre bieten.

Hatha Yoga
Meditation

Abenteuer ist Immer

Yoga als Ort zum Ausprobieren Yoga ment nicht Rückzug, sondern ein Ausprobieren, Neu-Orientieren, Hinterfragen und Neu-Bewerten und zwar durch das Erleben der eigenen Grenzen im Körper. Langsam können sich so einengende Haltungsmuster verändern und neue Perspektiven Einzug haltenhalten und irgendwann wird sich herausstellen, dass dieses Abendteuer eigentlich immer und überall stattfindet.

Hatha Yoga

Pilates Studio Annette Bogner

Pawan Mukta Asanas, das „sanfte“ Yoga. In der achtsamen und bewussten Konzentration auf die Übungen entfalten die scheinbar kleinen und unscheinbaren Bewegungen der Pawan Mukta Asanas eine angenehme, wohltuende Wirkung in unserem Körper und fördern unser Wohlbefinden. Spürbar. Ihr lernt Körper, Bewegung und Atem auf sanfte Art in Einklang zu bringen und damit innere Blockaden zu lösen, Verspannungen zu verringern und Stress abzubauen. Die Übungen sind für jeden leicht auszuführen.

Hatha Yoga

Etta Klinger-Karnowski

Ich unterrichte seit 1995 Erwachsene in unterschiedlichen Institutionen in Wolfenbüttel und Braunschweig. Verschiedene Fortbildungen in Yoga, Autogenem Training und Seminare zur Körperarbeit unterstützen diese Arbeit mit Menschen. Die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY in der Tradition Krishnamacharyas (Viniyoga) durch die Praxis für Yoga und Meditation in Kassel ist dabei die Basis. Mein Angebot richtet sich an Menschen, die mit Yoga beginnen oder wieder in der Gruppe üben wollen, auch Einzelunterricht ist möglich.

ViniYoga

Yoga Schule SOLIS

1998 gründete Angelika Gödecke die Yogaschule SOLIS. Seit dem bieten sie und ihr Sohn Niels Gödecke mitten in Braunschweig traditionelles Yoga für den Menschen von heute. In der Yogaschule SOLIS wird Yoga als ein Geschenk für den Menschen betrachtet. Wir verbinden eine jahrtausendealte Lehre mit neuesten medizinischen und psychologischen Erkenntnissen. So vermitteln wir Yoga als einen Weg zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Ashtanga Yoga (AYI)

Yoga Individuell

Yoga soll zu dem Menschen kommen, nicht der Mensch zum Yoga. Hier kennt Yoga kein Alter. Je nach Bedürfnis kommst du zur Ruhe oder findest in gute Bewegung! Bei Yoga Individuell hast du die Möglichkeit, Yoga kennenzulernen, zu üben und schätzen zu lernen. Mit dir zusammen werden Voraussetzungen, Erwartungen und Wünsche erörtert. Unsere Terminabsprachen berücksichtigen deine alltäglichen Möglichkeiten.

Hatha Yoga
Viniyoga

Daniel Klutzny

Hatha Yoga Lehrer in Braunschweigs Fliegerhalle, dem Kletterparadies am alten Westbahnhof Braunschweigs

Hatha Yoga
Viniyoga

Yoga Behnke

Hatha-Yoga nach der Methode nach Swami Sivananda (Rishikesh-Reihe) Eine Yogastunde beinhaltet verschiedene wohltuende Übungen: Du übst Asanas (Körperübungen), sie halten die Wirbelsäule und die Gelenke beweglich, stärken die Muskulatur und die inneren Organe. Die richtige Atmung versorgt den Körper mit Energie. Die erreichten Anspannungen werden durch Entspannungsübungen gelöst - Körper und Geist kommen zur Ruhe.

Hatha Yoga

Kurz gefragt:

Die Tickets gibt es entweder hier online, oder im Magniviertel im Geschäft Yoga Ambiente.
Wir verlinken hier die Internetseite des Hotels, dort findest du ausgiebige Beschreibungen zu Anfahrt mit allen Verkersmitteln.
Klar, kein Problem. Der Hotelparkplatz steht zur Verfügung.
Oh Ja! Wir haben für Euch einige Zimmer zu besonders guten Konditionen reserviert.

Best Western Hotel Seminarius in Braunschweig Wenden

Ideal gelegen, nur 1 km von der Autobahn A2 Hannover - Berlin, findet ihr das Komfort Superior Hotel im kleinen Braunschweiger Vorort Wenden.

2020 unser Festival Veranstaltungsort mit besseren Parkmöglichkeiten für die leichtere Anreise per Auto, oder öffentlichen Verkehrsmitteln (zugegeben, hier müsst ihr etwas mehr Zeit einplanen). Unser eigens für Gäste von Ausserhalb arrangiertes Zimmer Angebot beinhaltet die Nutzung des Wellness Bereichs und ein reichahltiges Frühstück am Sonntag. Fragt bei der Buchung unbedingt nach den Sonderkonditionen fürs Yoga Festival Braunschweig. Dann könnt ihr das Yoga Angebot am gesamten Wochenende entspannt genießen.