Die hohe Intelligenz des Yoga

Mein Name ist Mahanbir Kaur, ich bin Kundalini Yoga Lehrerin Stufe II und bin ausgebildet in Yogatherapie, ShenDo Shiatsu, Coaching, Ayurvedischer Ernährungsberatung, Klangmassage sowie Gongtherapie. Ich betreibe ein kleines Yogazentrum in der Region zwischen Hannover und Braunschweig und baue mit meinem Mann gerade einen Seminarbetrieb auf, das „Seminarhaus Mahanbir“.

 

Da ich eine neugierige Querdenkerin bin, begeistert mich der Blick „hinter die Kulissen“ – also, welcher Meridian wird aktiviert bei welcher Haltung und wie beeinflusst das meine Doshas. Dazu würde ich gerne einen Workshop anbieten mit folgender Beschreibung:

 

„Ayurveda, Meridians, Asanas – die hohe Intelligenz des Yoga“
Die Lehre der 5 Elemente als Basis des Ayurveda sowie der Verlauf und das Grundlagenwissen der Meridiane fließen in diesem Kurs ineinander. In der Verbindung dieser Lehren liegt der Ansatz zum tiefen Verständnis der Wirkung unserer täglichen Yogapraxis.

Wir erarbeiten das Wissen um den gezielten Einfluss der Yoga Übungen auf unsere Grundkonstitution und die Möglichkeiten der Veränderung auf der physischen und feinstofflichen Ebene.