Soundhealing

Yogische Soundhealing Session

Lasse alles los was du nicht brauchst. Atme und schärfe deine Sinne. Kehre nach Innen und gehe auf Reise in ferne Welten. Versinke in der weichen Wolke des Klangs und lass dich mitnehmen von den indischen Sounds der Raga Desh.
Eine entspannende Session, um in den Festival Tag zu beenden.

Ayurveda ins Alltagsleben integrieren

Christa-Maria GerigkAyurveda praktisch

 Der erste Tag deiner Krankheit ist der Tag an dem Du mehr Energie ausgibst als du einnimmst

In diesem Workshop erfährst Du von Christa-Maria, ausgebildet in traditioneller indischer Medizin Ayurveda, etwas über die Grundprinzipien des Ayurveda in Theorie und Praxis. Begriffe wie Dosha, Prakriti und Vikriti werden erklärt und anhand von Beispielen lernst Du mehr über deine ayurvedische Konstitution. Dosha gerechte Ernährung, Lebensführung und Psychologie führen zu mehr Lebensqualität. Im Praxisteil stellen wir Gewürzgrundlagen her und setzen Ayurveda lebensnah und praktisch um. Ein schnelles gesundes Essen schenkt neue Energie aus dem Kochtopf. Bereits wenige Umstellungen im Lebens Rhytmus lassen dich zufriedener sein. Stressphänomene entstehen durch ein hohes Vata Dosha. Das lässt sich regulieren, du lernst wie.

Shiastu Meridianmassage

Die fernöstliche Heilmassage wird eher als therapeutische Körperarbeit denn als Massage verstanden, denn Shiatsu kann vorbeugend – zur allgemeinen Gesunderhaltung – sowie zur Linderung von Beschwerden und Schmerzen eingesetzt werden. Shiatsu Massage befreit die Blockaden im Energiefluss und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Sie fördert Vitalität und Wohlbefinden und kann die geistige Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit anregen.

 

Die Kosten von Shiatsu Massage: 60 Minuten für 40 €

Die Anmeldung erfolgt bitte an der Tageskasse.

Schnupperklangmassagen

feelgoodmomenteBist du schon einmal in den Genuss einer Klangmassage gekommen? Nein?
Probier es unbedingt aus! Die Klänge der Schalen lassen dich tief entspannen und bringen alles in deinem Körper sanft zum schwingen.
Wenn du noch nicht genau weißt, ob diese Art der Massage etwas für dich ist, dann hast du bei mir die Gelegenheit, die Schalen und die Klänge kennenzulernen.
Und wenn du magst, verbinde ich deine Schnupper-Klangmassage mit einer angenehmen Gesichts- und Kopfmassage. Du darfst wählen.
Die Schalen lege ich dir übrigens auf deinen bekleideten Körper, nix mit nackig machen ;)! Die Schalen stehen zum Beipiel auf deinem Rücken und ich schlage sie sanft an. Du kannst dich von den Klängen tragen lassen und die leichte Vibration genießen.
Das erwartet dich kurz und knapp: 5 Minuten Vorgespräch + 20 Minuten Klang/Gesichts-Kopfmassge + 5 Minuten Ruhezeit und Abschlussgespräch

Reinkarnation

Vortrag zu: Reinkarnation – Rückschau in frühere Leben

Warum scheitern meine Beziehungen? Warum treffe ich immer auf den gleichen Typ Mann/Frau? Warum empfinde ich keine Lebensfreude?

Wir wären nicht die, die wir sind, ohne die Erfahrungen, die uns prägten und uns erst zu dem machen wer wir sind. Dies meint nicht nur die Erfahrungen aus unserer Jugend, Kindheit, Fetal- und Embryonalzeit, sondern auch die von uns geführten Vorleben. Das jetzige Leben wird auf einzigartige Weise von den verschiedenen Erfahrungen unserer Vorleben geprägt. Frühere Traumata können sich so als Krankheit, Handicap oder in bestimmten Verhaltensmustern zeigen. Die Reinkarnationstherapie hilft die Quelle der negativen Erfahrung ausfindig zu machen und diese aufzulösen.

Ayurveda-Massagen

Ayurveda-Massagen:

Lass dich verwöhnen bei einer 30-minütigen klassischen oder Gesicht- und Handmassage

 

Fußmassage – Padabhyanga

mit wundervollen Ölen, ganz auf die jeweilige Konstitution abgestimmt

 

Um an den Massagen teilnehmen zu können, melde dich bitte am Eingang und trag dich dort in die Liste ein. Oder du planst weit im Vorraus und buchst dir schon beim Ticketkauf deine Massage.

Thai Yoga Massage & Aromaöl Massage

Ich bin Sonja Kaufmann staatlich anerkannte Physiotherapeutin, ich behandelte Jahre lang die Symptome von Krankheiten. Ich lernte aber recht bald, dass der Körper nicht nur aus Knochen und Muskeln besteht. Sondern aus so viel mehr.

In meiner Ausbildung als Yogalehrende, lernte ich viel über das Energiesystem des Menschen. Die Meridiane und das Chakrasystem. Ich bildete mich weiter um den Körper des Menschen noch ganzheitlicher zu betrachten. Heute liebe ich es Körper, Geist und Seele zu behandeln.

Mein Ziel ist es mit meinen Unternehmen, Sunny’s Wohlfühl Yoga und Massagen, dich wieder in deine körperliche und seelische Balance zu bringen und dich darin zu unterstützen deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Damit du in deine Kraft kommst und dein Leuchten in die Welt tragen kannst.

Mit meiner Healing Touch Bodywork (C), Thai Yoga Massage, Aroma öl Massage.
Für Interessenten einer geistigen Wirbelsäulenaufrichtung stehe ich gerne zur Verfügung. Für weitere Infos schaue gerne auf meiner Homepage Sunny- Yoga.de