Du bist Besonders – und das wollen wir sehen

Ein Festival der Menschen


Das schöne am Yoga ist ja, es muss sich niemand verstellen.

„come as you are“ hat schon die Band Nirvana 1992 in einem Song beschrieben. Und im Yoga gilt das doch schon viel länger. Du bist willkommen, genauso wie du gerade bist.

Unser Yoga Festival in Braunschweig, das (endlich) 3. seiner Art feiert genau das. Das jeder sein kann wie er/sie/oder was auch immer sein will. Wie man unterrichten will – als Lehrer – und wie man gern unterrichtet werden will – als Schüler. Braunschweig ist sooo vielfältig!

Das war es was Martin, unseren Veranstalter, dazu bewogen hat, in Braunschweig ein Festival für Yoga Begeisterte zu etablieren. Es begann in der Brunsviga, und ist nun endlich das 3. Mal am Start.


Braunschweigs Yoga Lehrer/innen Kultur hat wirklich eine enorme Bandbreite an Stilen, Menschen und Richtungen hervorgebracht. Es gibt eben nicht nur das klassische Hatha Yoga, wo ein Yoga Lehrer am einen Ende des Raums den Ton angibt und dich durch eine Reihe sehr klug ausgewählter Asanas führt. Es gibt ebenso die Stunden in denen viel gelacht wird. Wo gefragt wird was es noch so gibt. Wo auf besondere körperliche Vorraussetzungen eingegangen wird. Wo auch mal gesungen/ gechantet wird. Wo viel mit dem Atem gearbeitet wird. Wo durch die immer gleiche Asana Folge der Geist den Körper machen lassen kann. Wo einfach nur entspannt wird. Wo der Wille den Körper fordert.

Wo du einfach des bekommst, was du suchst.

Vielfalt ist nicht zu stoppen


Previous reading
Good to know
Next reading
Die Planung schreitet weiter Voran